Ein Blick zurück und einer voraus

Nachdem wir uns in den Semesterferien gut erholt haben, starten wir nun in den Probenendspurt für die Sommernachtskonzerte 2010. Und weil Sie noch nicht sehen, was da kommt, laden wir Sie ein, das letzte Chorjahr Revue passieren zu lassen:
Im März 2009 absolvierten wir bei der KUNST-Gala in der Stadthalle erfolgreich den ersten Auftritt mit dem neuen Chorleiter Friedemann Will.

Nacht der Kulturen 2009

Bei der Nacht der Kultur waren wir ebenfalls vertreten und sangen im Innenhof der Michaelsgemeinde Auszüge aus dem aktuellen Programm. Zu guter Letzt nahmen wir das Publikum bei den Sommernachtskonzerten Ende Juni an vier Abenden hintereinander mit auf eine Reise “Quer durch Zeit und Klang”.

Zwei Wochen später legten wir noch ein sehr gelungenes Doppelkonzert mit der A-cappella-Band muSix auf das Parkett des Kinosaals der Mensa am Wilhelmsplatz. Unmittelbar davor konnten wir noch einen kleinen Auftritt bei der Entlassfeier der Philosophischen Fakultät dazwischenschieben. Das freute vor allem diejenigen Unicantler, die an diesem Tag ihre Zeugnisse erhielten.

Jubiläum des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes 2009

Nach den wohlverdienten Semesterferien traten wir im November 2009 beim Jubiläum des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes auf. Fotos von den hier genannten Auftritten sind, sofern vorhanden, in
unserer Galeriezu finden.

Mittlerweile ist auch unsere CD mit den Live-Aufnahmen der Sommernachtskonzerte fertig. Wer sich also gerne an einen unserer Auftritte erinnert oder sie alle verpasst hat, kann sich die Unicante-Lieder 2009 auf diesem Wege nach Hause holen. Die CD ist an der Info-Box im Foyer der Zentralmensa zum Preis von 6,50 € erhältlich. Auf Anfrage per E-Mail an friedemannwill (at) gmx.de ist die CD auch per Versand erhältlich, kostet dann aber 2,50 € mehr (für Porto und Verpackung).