Unicante Premiere 2019
Foto: Ralf Barteit
Aber keine Angst, diese Änderung gilt nur für einen Abend:

Am Sonntag, 13. Oktober, gibt es ab 19 Uhr eine Miniversion von Unicante in der neuen Spielstätte des Jungen Theaters in der Bürgerstraße zu hören und zu sehen.

Ben Drummer, ein Berliner Comedian und, wie der Name schon andeutet, Schlagzeuger, hat Unicante eingeladen, an diesem Abend die Bühne mit ihm zu teilen und einen besonderen Konzertabend zu gestalten. Da Unicante in voller Besetzung nicht auf jede Bühne passt, hat sich für diese Gelegenheit eine kleinere Abordnung zusammengefunden, die sich µnicante („Minicante“) nennt. Nach dem Motto „Wenn 30 Stimmen auf einen Drummer treffen“ werden mal gemeinsam, mal getrennt Teile aus den jeweils aktuellen Programmen zum Besten gegeben. Lustig, schön und aufwühlend wird das.

Karten für den „Drumming Song“ gibt es an der Theaterkasse des Jungen Theaters für 9,50 Euro (ermäßigt) bzw. 14 Euro.

Hinweis: Der Eingang befindet sich auf dem Hof des Gebäudes Bürgerstraße 15 und ist über die Gartenstraße erreichbar.

(af)