Das neue Chorjahr naht. Ihr möchtet bei einer großen, humorvollen und kreativen Gemeinschaft mitsingen? Einsteigen könnt ihr nur zu Beginn des Wintersemester (22. und 29. Oktober)!

Unicante ist der Chor des Studentenwerks Göttingen. Wir sind über 150 Leute (überwiegend Studierende, aber nicht nur) und singen selbstarrangierte Pop- und Rockmusik. Es gibt kein Vorsingen; das Probentempo ist anfängerfreundlich. Allerdings sind unsere Arrangements ziemlich anspruchsvoll. Eigenständiges Üben ist erwünscht.

Einen ersten Eindruck von Unicante erhaltet ihr über unseren Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/unicante

Wir proben zwei Semester lang; Anfang Juli präsentieren wir dann unser Programm in vier “Sommernachtskonzerten”. Proben sind Dienstag abends, sowie an manchen Wochenenden (Termine stehen unten). Außerdem gibt es eine mehrtägige Chorfahrt nach Duderstadt mit ganztägigen Proben.

Wir bemühen uns um Inklusion. Die Probenräume und die Chorfahrt sind rollstuhlgerecht (und in den letzten Jahren haben auch Rollstuhlfahrer*innen bei uns mitgemacht).
Kosten fallen in erster Linie für die Chorfahrt und Chorshirts an. Wir bezuschussen sie, um die Kosten möglichst gering zu halten, aber ihr solltet dafür etwa 150 Euro einplanen (fällig im nächsten Frühjahr).

Weitere Informationen findet ihr hier auf unserer Homepage. Wenn ihr Fragen habt, sprecht uns gerne an.

Termine:

Dienstags (während der Vorlesungszeiten) immer 19-22 Uhr.
Am 22. und 29. Oktober: Die ersten beiden Proben sind Gelegenheiten zum Reinschnuppern für (potenzielle) Neulinge. Ab November nehmen wir keine Neueinsteiger mehr auf (und erwarten regelmäßige Anwesenheit)!

Probenwochenenden (Samstags 16-20 Uhr, Sonntags 10-17 Uhr):

  • 9./10. November
  • 7./8. Dezember
  • 11./12. Januar
  • 1./2. Februar
  • 9./10. Mai
  • 6./7. Juni

Chorfahrt nach Duderstadt: 2.–6. April 2020

Generalprobe: 2. Juli 2020
Sommernachtskonzerte: 3./4./10./11. Juli 2020

(jr)