Wir können unserem Förderverein gratulieren! Zum Einen feiert er heute, am 26. Februar, sein einjähriges Bestehen und zum Anderen konnte er innerhalb des letzten Jahres die Mitgliederanzahl verdoppeln. Doch was ist im ersten Jahr alles passiert?

In den Proben kann der Chorleiter wieder zunächst auf festem Boden stehen. Denn es wurde vom Vereins- und ehemaligem Chormitglied Johannes Senge der erste Förderantrag umgesetzt und ein neues Podest gebaut. Die Materialkosten übernahm dabei der Förderverein: „Jedes Chormitglied oder Vereinsmitglied kann per Antrag eigene Ideen für den Chor bei uns finanziell bezuschussen lassen!“, merkt Vorstandmitglied Felix Bäuerle an. Die Veränderungen der finanziellen Abläufe wären jedoch ohne das tatkräftige Engagement des chor-internen Orga-Teams nicht möglich. So entsteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Förderverein und Orga-Team und bildet ein wichtiges Element um den momentan 165-köpfigen Chor zu unterstützen.

Im Jahr 2019 erhielt der Verein neben den Mitgliedseinnahmen auch einen beträchlichen Anteil Spenden. Dieses Geld wird nun unter Anderem in die Stimmbildung oder in die Unterstützung der Chorfahrt fließen. All jene die unseren Förderverein und damit Unicante auch unterstützen möchten, finden auf der Fördervereins-Seite mehr Details zur Mitgliedschaft und Spenden. Auf der kommenden Mitgliederversammlung im Mai wird es einen Rückblick des ersten Vereinsjahres geben und insbesondere die Möglichkeit, eigene Ideen für die zukünftige Arbeit einzubringen.

Wir sagen danke an alle, die den Förderverein möglich gemacht haben und singen schnell ein Ständchen für den heutigen Geburtstag!

(ib)