Unicante in Regenbogenfarben auf der Bühne
Foto: Julia Lehmann

Es war ein Fest! Nach so langer Pause durften wir endlich wieder für euch singen. Diese (Spät-)Sommernachtskonzerte waren zwar etwas herbstlicher als gewohnt, aber wir haben mit dem besten Publikum dem Mensafoyer ordentlich eingeheizt. Übrig bleiben wunderbare Erinnerungen in unseren Köpfen und auch als Fotos und Aufnahmen.

In den nächsten Wochen werden immer wieder Ausschnitte unserer Konzerte auf unserem YouTube-Kanal erscheinen. Abonniert uns also gerne, um nichts zu verpassen.

In diesem Jahr war alles etwas anders als sonst. Wir hatten eine lange Pause und konnten dann doch recht spontan ein Konzert proben, vorbereiten und aufführen. Darüber sind wir sehr glücklich. Neben unserem wunderbaren Publikum möchten wir auch dem Förderverein und dem Studentenwerk danken, die uns finanzieren und Räumlichkeiten für Proben und Konzerte bieten. Des Weiteren danken wir allen Menschen, die durch Orga-Arbeit, Arrangieren der Songs, Bühnenaufbau und vieles mehr diese Konzerte überhaupt möglich gemacht haben.

Und wie der Titel schon verrät, geht es weiter. Die Vorbereitungen laufen, und am 15. November 2022, Dienstag, starten wir in das neue Chorjahr. Die Voranmeldung erfolgt online. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter. Getreu dem Motto: All you need is Unicante!

Wer nicht die Zeit hat, mitzusingen, oder einfach lieber zuhört, ist herzlich eingeladen, sich die Termine 1., 7. und 8. Juli 2023 schon einmal vorzumerken. Dann werden voraussichtlich unsere Sommernachtskonzerte stattfinden. Die zweite Hälfte hat in diesem Jahr das Thema Nacht.

Bis dahin: Bleibt gespannt, wir sind es auch.

(pf)