“Naaaaaaaaaants ingonyama bagithi Baba!”
“Sithi uhm ingonyama!”

Nichts verstanden? So ging es dem Chor zu Beginn auch. Das war das erste und bisher einzige Mal, dass Unicante ein Lied auf Zulu singen durfte, und es bedeutet: “Hier kommt ein Löwe, Vater.” Und: “Oh ja, es ist ein Löwe.”

Kennern dürfte sofort klar sein: Motto des Jahres 2003 war natürlich “Der König der Löwen”. Der Chor bildete eine unvergessliche Dschungelkulisse mit Giraffen, Schlangen, exotischen Pflanzen und vielem mehr. Durch die zweite Hälfte führten als Moderatoren Timon und Pumbaa, während der Chorleiter unter seiner Rafiki-Maske schwitzte – vermutlich nicht nur wegen der brüllenden Hitze, sondern auch vor Aufregung, denn es war das erste Jahr als Chorleiter für Jan Kristof Lüders.

Highlights der ersten Hälfte waren eine emotionale Darbietung von Americas “The last Unicorn”, welche das Publikum vollkommen in ihren Bann zog, und “You can´t hurry love”, mit dem sich der Chor fetzig in die Pause verabschiedete.