Im Jubiläumsjahr 2011 präsentierte sich Unicante von besonders leckerer Seite. Die Konzerte begannen mit dem bis dato beliebtesten Stück, einer Neuauflage der Titelmelodie von „Pirates of the Caribbean“ (aus dem Chorjahr 2007). In der ersten Hälfte wurde nicht nur gesungen, sondern auch ehemalige Chorleiter zu 20 Jahren Unicante interviewt. nd in der zweiten Hälfte gab es neben dem eigentlichen Thema „Ristorante Unicante“ auch Kostümgruppen zu vergangenen Chorjahren.
Die 19 Stücke des Chorjahres ließen sich in diesem Jahr in zwei Gruppen einteilen: Während alle Stücke der ersten Konzerthälfte englischsprachig waren, wurden in der zweiten Hälfte ausschließlich deutschsprachige Stücke gesungen. In einzelnen Theaterszenen kamen sich die unterschiedlichsten Typen bei einem kulinarischen Speed-Dating näher, denn bekanntlich geht Liebe ja durch den Magen. Absoluter Publikumsliebling war dabei vor allem das Herbert-Grönemeyer-Medley „Currywurst“ auf Grund seiner witzigen Kombination unterschiedlicher, bekannter Liedtexte.
Eine der schönsten Erinnerungen an dieses Chorjahr wird jedoch das Gänsehautgefühl bleiben, als wir das Abschiedslied „Im Dunkeln“ von Madsen beim Montagskonzert tatsächlich komplett im Dunkeln mit zahlreichen bunten Knicklichtern gesungen haben.